Texte

Texte - Notizblockseite handschriftlich - origin_3773861315

photo credit:
tonyhall (cc)

Eigentlich haben geschriebene Worte einen erheblichen Nachteil im Wettbewerb der Kommunikationswege. Anders als Ton und Bild sind sie weniger direkt, benötigen die aktive Aufmerksamkeit des Lesers und fordern diese oftmals länger ab. Der Nachteil wird zum Vorteil, wenn es gelingt, den Leser für seine Aufmerksamkeit mit interessaten und nützlichen Informationen zu belohnen, verpackt in ein nettes Leseerlebnis.

Gute Texte sind so lang, wie sie sein müssen, aber nicht länger, als sie sein dürfen. Sie kommen dem Leser entgegen, sind verständlich, weil sie verstanden werden wollen. Sie sind lebendig und anschaulich, folgen einem Ziel und nehmen den Leser mit auf die Reise dahin.

Am Anfang eines Textes steht die Frage nach dem Wozu: Was soll der Text vermitteln? Wen soll er erreichen? Was soll er bewirken? Über welches Medium soll er transportiert werden? Von Rohfassungen über Feinentwurf bis Lektorat arbeiten wir uns zum gewünschten Ergebnis.

Bei einem unverbindlichen ersten Termin können wir uns kennen lernen und über Themen, Rahmen und Modalitäten unterhalten. Ein individuelles Angebot wird Ihnen im Anschluß unterbreitet. Um einen ersten Termin zu vereinbaren können Sie gern das Kontaktformular nutzen.

 

 

Kreation ||  Ideen | Konzepte | …